Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 23.04.2013, 12:04  
Come on Bert->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Come on Bert
Standard Gerichtsverhandlung wegen nachträglich entzogener Umzugsgenehmigung

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread.

habe am 2.5.13 einen Gerichtstermin beim Sozialgericht bzgl. Klage gegen Jobcenter. Der Fall ist schon ca. 4 jahre alt, deswegen alles sehr dubiuos.

habe vor besagten 4 Jahren meine SB gefragt , ob ich aus gesundheitlichen Gründen aus meiner Wohnung ausziehen kann, weil sie zu. 80% über einer Einfahrt liegt und fußkalt ist. Die Heizungen funktionieren allerdings, nur es ist eben scheiß fußkalt.

Die SB erteilte mir die Genehmigung weil meine Miete ein paar Euro über der Grenze lag.Bei einer Anfrage 5 Monate später(ja habe keine Whg. gefunden und auch nicht richtig gesucht ) meinerseits ob diese Genehmigung auch für einen Umzug in eine andere Gemeinde (bessere Jobperspektive) gelten würde, wurde die Genehmigung zurück gezogen. Daraufhin Klage.

Jetzt soll ich persönlich da erscheinen und weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich das noch lohnt. Was ich so gelesen habe über Umzugsgründe und mein Frust über dieses lange Verfahren, lassen mich sehr an einen positiven Ausgang des Verfahrens zweifeln. Anwalt wird auch schwierig wegen PKH und Aussicht auf Erfolg.

Weiß jemand wie die die Gerichte so bei Umzugsgründen entscheiden?

Einfach umgezogen bin ich natürlich nicht.

Gruß

Urteil > S 7 AS 2485/09 | Sozialgericht Stuttgart | Umzug ohne Einwilligung des Jobcenters: Keine Übernahme bei höheren Mietkosten < kostenlose-urteile.de

P.S Habe das Thema jetzt in die Rubrik "Kosten der Unterkunft" gelegt.

Gruß
Come on Bert ist offline   Mit Zitat antworten