Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 19.02.2013, 06:50  
Admin2
Administrator (Technik)

Benutzerbild von Admin2

Admin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 EnagagiertAdmin2 Enagagiert
Standard AW: Keine Datenhohheit für Elos ausgerechnet im Eloforum

Zitat von Lara Arenknecht Beitrag anzeigen
Das Forum wird von Jobcentermitarbeitern mitgelesen. Wenn man konkrete Fälle schildert, Streitigkeiten um EGVs usw, kann man unter Umständen auch erkannt werden.
Das haben Foren allgemein so an sich. Das zu verhindern geht nur, wenn du ein eigenes gründest und dort dann nur Leuten Zutritt gewährst deren Personalien und Lebensläufe zu zuvor geprüft hast, Und selbst dann kannst du nicht sicher sein, nicht einen "Judas" unter deinen Zugelassenen zu haben.

Ich empfehle dir in deinem Fall eine Beratungsstelle außerhalb des Internet, denn im Internet wirst du niemals das erreichen, was du hier erwartest.

Dank öffentlichen Profil können auch alle anderen Postings gefunden und gelesen werden. Daher fände ich es gut, wenn man ungünstige postings löschen kann.
Dazu müsstest du alle die Antworten löschen, die dieses Posting zitieren.
Es ist allerdings nicht das Geringste dabei, wenn man sich hier Hilfe holt und keinen "Dreck am Stecken hat" oder täuschen will. Im Gegenteil lesen SBs dann hier ihr eigenes Versagen mit und es zeichnet sich für die übrige Öffentlichkeit ein gutes Bild dessen, warum HartzIV so verrufen ist.

Ich habe schon einmal jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass er seine eingescannten Daten nicht 100% anonym hochgeladen hat. Konnte er bzw. sie nicht löschen. Was wenn Sie irgendwo noch gepostet hätte, sie wäre dann und dann ein paar Tage weggefahren ohne sich abzumelden? usw. usf.
Wenn man solche Beiträge der Red. über die vorhandene Meldefunktion bekannt macht werden diese schnellst möglich gelöscht. So what?
Der Rest, also "wenn" und "wäre" ist kein belastbares Argument.

Das Argument von Flodder ist schwach. Es würde wohl kaum jeder anfangen alle eigenen postings zu löschen.
Die Erfahrung zeigt uns (Mit)Betreibern dass es nichts gibt was es nicht gibt. Du wurdest dich wundern zu was auch nach außen hin "anständige" Menschen so im Hintergrund fähig sind. Da ist das entsorgen von Postings und Anhängen noch das kleinste aller Übel.

Ich auch nicht. Und selbst wenn, dann wäre eben der thread zerfleddert. Im Notfall muss meiner Meinung nach der Datenschutz bzw. Datenkontrolle des Individuums vorgehen, vor vermeintlichen Rechten der Leser. Die können sich im Notfall ja selber bemühen und Threads eröffnen.
Du schreibst hier nichts anderes als dass man das Forum schließen sollte, denn mit Threads, die nur noch einen Teil der einstigen Hilfen und vorausgehende Fragen enthalten ist ein Hilfeforum absurd!
das wäre ungefähr so als sollte ein Student aus Büchern lernen in denen große Teile geschwärzt wurden.

Vielleicht wäre ja eine limitierte Löschen-Funktion ein guter Kompromiss... Ein posting löschen pro Monat oder so.
Geht auch nicht. Mit dieser Erwartungshaltung also bitte eine "geschlossene" Beratungsstelle besuchen und die Erwartung im Internet Hilfe zu erhalten vergessen. Sache erledigt. Die Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht.

Damit wäre das Thema mal wieder abschließend behandelt und ich schließe hier.
Admin2 ist offline