Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 18.02.2013, 20:02  
Art 12 GG
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Art 12 GG
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: an der Front
Beiträge: 314
Art 12 GG
Standard AW: Keine Datenhohheit für Elos ausgerechnet im Eloforum

Sobald du in einem Forum auch nur eine Frage stellst, aus welchen Gründen auch immer, war es das mit der Datenkontrolle. Just in diesem Moment kann man von dir ein, mehr oder weniger aussagekräftiges, Profil erstellen. Es lassen sich Bezüge zur Person herstellen, Vorlieben, Abneigungen usw. Und je mehr Posts man gemacht hat umso spezifischer wird das Ganze.

Mag sein daß das paranoid klingt, aber in Bezug auf A.rschgesichtsbuch und Co. gar nicht so abwegig. Und seien wir mal ehrlich: Die sichersten Daten sind immer noch die, die man erst gar nicht angibt.
__

"Es mag Zeiten geben, da wir gegen Ungerechtigkeiten machtlos sind, aber wir dürfen nie versäumen, dagegen zu protestieren."
Elie Wiesel (*1928), amerik. Schriftsteller u. Journalist; Friedensnobelpreis 1986

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Jean-Jacques Rousseau

Art 12 GG ist offline