Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 21:27  
katzenfreund
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)

Benutzerbild von katzenfreund

katzenfreund
Standard

Zitat von ThomasF Beitrag anzeigen
Gut, eine Kurzfassung: ich habe mich an das hier im Forum empfohlene Verfahren gegen die Eingliederungsvereinbarung gehalten. Nun behauptet die Fallmanagerin ihre Einladungen hätten gar nichts mehr mit der (nicht eingegangenen) EGV zu tun. Meine Entschuldigungen für nicht besuchte Termine wären hinfällig. Und ich mit 10% sanktioniert. Zwischenzeitlich habe ich einen weiteren Termin mit Verweis auf eine schriftliche Stellungnahme abgesagt und muß nun eine weitere Rechtfertigung für mein Nichterscheinen nachreichen.
Hier könnte ich Anregungen gebrauchen, wie es weitergehen soll nachdem poldibaers "Erfolgreich wehren gegen die EGV" vom 12.06.2006 (in diesem Forum) doch noch zu Problemen führt.

Und die Sache mit der Reha-Abteilung verstehe ich selbst nicht. Diese Abteilung kenne ich nicht. Diese Abteilung kam erst ins Spiel, nachdem ich (gemäß poldibaers Vorschlag) nach der Kompetenz meiner FM gefragt habe. Plötzlich hieß es bei den Einladungen daß eine Dame von der Reha-Abteilung dabei sitzen würde. Aber ich selbst hatte nie mit dieser Abteilung zu tun. Und die Termine habe ich abgesagt.
Hier sehe ich noch eine kleine Möglichkeit um weitere Absagen und einen förmlichen Widerspruch gegen die Kürzung zu begründen. Aber eine kleine Einschätzung durch eine dritte Seite wäre ganz passend.

tschüs
exi
Hallo Thomas,

was mir in Deinen Posts auffällt, daß die ARGE mind. 2 Angriffsflächen "gegen" Dich hat. Ich empfehle Dir dringend, die künftigen Termine bei der ARGE einzuhalten, weil Du sonst immer weniger ALG II bekommst!!

Ich nehme an, daß Du nicht gesund bist und deshalb in der Reha-Abteilung der ARGE bist. Mir erscheint bei den geschilderten Vorkommnissen, daß Du möglichst immer mit einem Zeugen zur ARGE gehst. Gehe ich in meiner Annahme richtig, daß Du nicht gesund bist, solltest Du besonders darauf achten, ob Du den Arbeiten, die Dir angeboten werden, auch wirklich gewachsen bist...
katzenfreund ist offline