Thema: Urheberrecht
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 22.01.2013, 19:49  
Benbulben->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 23
Benbulben
Daumen hoch AW: Urheberrecht, Karten und Bilder von Google in einem privaten Reiseblog

Zitat von Benbulben Beitrag anzeigen
A betreibt als Hobby einen privaten Reiseblog und versucht schöne Reiseziele zu beschreiben. Dabei bedient er sich Google, dort werden dann auf der Karte auch Bilder angeboten, teilweise kann man auch eine Rundumsicht gezielt einstellen.
Dazu gibt es von Google URL's/Links die im Blog eingetragen werden.
Nun fragt sich A ob er das Urheberrecht verletzt wenn er diese Links in seinen Blog einträgt? Wenn man diese Links anklickt hat man dann ein Bild oder eine Karte am Bildschirm.
Was hat man da für Erfahrungen in der Forumsgemeinde?
Schließlich will sich A nach Recht und Gesetzt verhalten?
Liebe Forumsgemeinde,
ich denke hier gibt es noch vernünftige Menschen die sich gegenseitig helfen. Bei dieser Abmahnungsmafia müssen wir einfach zusammenhalten, deshalb würde mich einfach Ihre Meinung zu dem Problem, dass ich aufgezeigt habe, interessieren.
Nur mit gegenseitigen guten Tipps kommen wir weiter. Schön ist es wenn man aufzeigt, was ein Mitglied falsch macht. Bei guten Umgangsformen können wir vile voneinander lernen? Meinen Sie nicht auch? All the best!
__

Für eine freundliche und höfliche Antwort bedanke ich mich bereits im voraus
Benbulben
Benbulben ist offline