Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 16.01.2013, 16:55  
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.874
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: komische Mahnung per Mail erhalten

Zitat von Marion63 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe eben in mein Mailprogramm geguckt. da war eine Email, meine Emailadresse als Empfänger angegeben und an einen Herrn Hofer (nur so heiße ich nicht und ein Herr bin ich auch nicht), der hat angeblich bei einer Firma Alternate was für 700 Euro gekauft und nicht bezahlt. den Anhang habe ich nicht geöffnet, wegen der Viren. will ja mir nichts auf den PC einfangen...
Soweit vorbildlich - und an diesem Punkt hätte ich die Mail gelöscht ...

Zitat von Marion63 Beitrag anzeigen
... habe nun hingemailt, das ich nicht der Herr Hofer bin und auch nichts bei dieser Firma bestellt habe. und das die das in Zukunft unterlassen sollen, mich zu belästigen, sonst gibt es eine Anzeige.
nun meine Frage, was tun, wenn die wieder ankommen? und wie kommen solche Geier überhaupt an meine Emailadresse?

Marion
Der folgende Schritt war weniger vorbildlich ... die Mail war möglicherweise ein millionenfacher Testballon (Stichwort: Spam-Bot) und der Absender weiß nun genau, daß unter der Adresse jemand "wohnt". Du hast es ihm ja schriftlich bestätigt.

Bereite Dich also schonmal mental auf eine Spam-Flut vor und guck' Dir 'ne frisch Mail-Addy aus oder befaß' Dich mit dem Spamfilter Deines Mail-Clients ...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten