Thema: Urheberrecht
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 15.01.2013, 09:48  
Benbulben->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 23
Benbulben
Standard AW: Urheberrecht

Abmahnungsmafia/ Offensichtlich ist das Abmahnen ein gutes Geschäft, der Anwalt schreibt ein oder zwei Schriftsätze und hat einen Batzen Geld verdient?
Wenn man so hört, dass es in Regensburg eine Anwaltkanzlei gibt die täglich an die 150000 Abmahnungen versendet, wenn man weiter hört, dass von Facebook automatisch eingestellte Avatars (Kleines Bild beim Beitrag) zu Abmahnungen führen, dann fragt man sich wirklich, soll man noch eine Website, einen Blog oder ein Forum betreiben? Steht man da nicht schon immer mit einem Fuß in der Kostenfalle eins Anwaltes.
Es dürfte zumal unbekannt sein, dass die Abmahnanwälte einen Streitwert von 30100 EURO anstrebeb und damit grundsätzlich zum LG gehen und dort herrscht Anwaltszwang.
Ein Bekannter von mir hatte wegen einer winzigen Zeichnung vin Ulli Stein, die er Tage in seine Website stellte, Kosten von über 5000 EURO.
Also am besten Hände weg vom Internet die Abmahnungsmafia ist im Vormarsch, man will schließlich zu den Porschefahrern gehören?
__

Für eine freundliche und höfliche Antwort bedanke ich mich bereits im voraus
Benbulben
Benbulben ist offline