Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 21.12.2012, 15:48  
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Clint
Standard AW: Intimer Fragebogen bei Hartz IV Maßnahme

Zitat von Kleeblatt Beitrag anzeigen
Der Psych-Berufsstand lebt nur von Interpretationen aufgrund ihrer eigenen Wissenstände und ihres eigenen Erlebens, - sind also selbst stark vorgeprägt.
Dadurch ist schon mal die Fehlerquote pro Fall extrem hoch.

Wenn ich mein eigenes Leben und meine eigenen Erfahrungen als Basiswerte und als Norm zur Beurteilung der Leben von Anderen und ihren Problemen zugrunde lege, - ja, dann würde es aber richtig heftig werden.
Zumal, - Psychodoctores gehen nach Schubladen.
Paßt man nicht normgerecht irgendwo exact rein, - hat man ein Ding an der Waffel.
Jeder Mensch ist die Summe seines Lebens / Erlebens. Also immer und stets ein Individuum. Wenn es aber so ist, dann kann ein Schubladendenken nicht und nie zur Unterscheidung zwischen richtig / falsch führen.

Gehen wir einmal davon aus das es sich nicht ! um richtige und sichtliche starke Erkrankungen handelt, so ist es immer ein Laufen auf extrem glattem Eis einen Anderen irgendwie und irgendwo "eintüten" zu wollen.

Auch ist nicht immer eindeutig was Ursache und was Wirkung ist.
Es kann eine Ursache geben die mehrere sich aufhäufende und sich gegenseitig hochschaukelnde Wirkungen zeitigt.
Es können auch mehrere Ursachen nur eine Wirkung erbringen.

Dazu aber muß man das Leben / Erleben eines Menschen intensiv aufschlüsseln anhand von , - tja, da ist es wieder, - = Basiswerten die als "normal" gelten.
Was aber ist eigentlich "normal" ?
Das eine Ursache genau diese eine Wirkung zeigt oder doch eine ganz andere ?
...

Von daher verbuche ich persönlich Psycho-Berufsstände als Glaskugelleser unter dem Motto "nichts Genaues weiß ich zwar nicht, aber irgendetwas muß ich ja ablassen um mein Gehalt zu rechtfertigen" und schon wird hinaus- und hineininterpretiert wie die tageslaune es gerade so hergibt und wie einem das Gegenüber gerade symphatisch ist oder auch nicht. Oder das was die Familie oder ein Richter gerne hören möchten oder auch nicht ...

Kurz und schlecht, - alles Schwachfug mit diesem ganzen Psychokram.
Sollen mal richtig arbeiten gehen in vernünftigen Berufen damit sie sich ihr Geld ehrlich verdienen und nicht so viel Schaden anrichten können.
Genauso is dat. Und wenns von diesem Test abhängt, und wenns für Dich wichtig ist....
Alter Psychowitz: Sagt eine Skinnerratte zur anderen: Ey wir haben den Assistenten gut konditioniert. Immer wenn wir auf die Taste drücken gibt der uns Futter. (Ratt ist der blöd)

LG

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline