Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 08.10.2012, 14:49  
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Vollständig aufgelös
Beiträge: 13.508
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Es gibt verschiedene Arten von Konten, mit denen man sich am PC anmelden kann.

Administratoren-Konnten, mit und ohne Passwort.

Nutzer-Konten, mit und ohne Passwort

Gast-Zugänge, mit und ohne Passwort.

Die Administratoren-Zugängen nutzt man, wenn man etwas installieren oder warten will.

Die Nutzer-Konten nutzt man für alles andere.
Ein Nutzer kann keine Dateien verändern, die für einen ordnungsgemässen Betrieb des PC nötig sind.

Wenn jetzt noch ein sauberer Admin-Zugang verfügbar wäre, könnte man von dort aus das ganze System wieder herstellen. Ich habe sogar zwei Admin-Zugänge, die beide mit einem Passwort geschützt sind, nicht weil evtl. jemand den ausser mir hier benutzen könnte, sondern, weil Trojaner es so an sich haben alle Zugänge zu infizieren, das können sie aber nicht, wenn der Zugang nur mit Passwort genutzt wird. usw usw...

Wenn du also mit einem Admin-Zugang surfst, sitzt der Fehler vor dem PC. :)
__

Mahalo
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten