Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 08.10.2012, 13:30  
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Vollständig aufgelös
Beiträge: 13.508
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: elo-forum wurde mir als phishing gemeldet !

Es gibt Upload-Seiten, auf denen Banner hinterlegt sind die so eine Meldung auslösen lönnen.

Also wenn du dir vieleicht irgendwelche Formulare angesehen hast ( egv etc) die auf externe Uploadseiten hochgeladen wurden, können dort solche Meldungen auftauchen.

Ich mache dann ein Screenshot und schalte dann den PC aus, bzw. ziehe den Stecker.

Dann starte ich im abgesicherten Modus und prüfe ob ich mir einen Virus, Trojaner, Backdoor etc. eingefangen habe.
In der Regel ist aber nichts passiert, da der PC-Login mit dem ich Online gehe keine Veränderungen im System vornehmen kann..... schon garnicht benutze ich fürs Surfen den gleichen PC-Login wie zum Online-Banking...
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten