Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 05.10.2012, 23:27  
Gegenwind
Gast

Ausrufezeichen AW: Albrecht von Lucke – Hartz IV: Das doppelte Schisma oder: Das stählerne Gehäuse d

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Oder wie es @ Curt the Cat in der Signatur stehen hat
==> http://www.elo-forum.org/members/8.html
Dazu mal ein Statement zum eventuell gedanklichen Hinterfragen und zur Klarstellung:

"Durchs Netz geistert seit einiger Zeit ein vermeintliches Zitat von Michael Rogowski, ehemaliger Chef des Bundesverbandes der deutschen Industrie (BDI). Er soll gesagt haben: "Am 09.11.1989 haben wir mit der Maueröffnung auch die Abrissbirne gegen den Sozialstaat in Position gebracht. Hartz V bis Vlll werden demnächst folgen. Es ist Klassenkampf und es ist gut so, dass der Gegner auf der anderen Seite kaum wahrzunehmen ist." Und Phoenix soll das am 16.12.2004 gesendet haben. Klingt ja erstmal passend und Kapitalisten sind ja manchmal offener als wir als ihre Kritiker denken."

Das Zitat ist aber falsch, wie ich jetzt erst feststellte. Ich habe das Zitat im Netz auch erst vor kurzem gefunden. Und musste feststellen, dass ich die Ursache dafür geschaffen habe.

......

Ich kann mich bei all denen, die das falsche Rogowski-Zitat verwenden, nur entschuldigen und sie bitten, es nicht mehr so zu verwenden. Vielleicht liest das ja jemand hier. Das war mir wichtig, auch wenn es fast genau sieben Jahre her ist.

Quelle: Sozialabbau

Nur mal so am Rande....