Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.09.2012, 13:49  
Admin2
Administrator (Technik)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Admin2
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: 4d:68:75:6e:68:66:72
Beiträge: 4.485
Danke (vergeben):
Danke (erhalten):
Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2 Admin2
Standard AW: Änderung am Schuldenforum für unsere registrierten User....

Zitat von optimistin Beitrag anzeigen
ich hab mir das Ganze mal angetan und durchgelesen.

Mein, wie ich finde, ganz einfacher Vorschlag wäre hierzu:

das Schuldenforum im Geschützten Bereich und die Begrenzung der Schreibberechtigten aufheben.
Sollte nicht so schwer und langwierig sein, wie die User zu "überprüfen".
Das Ganze sieht für dich einfacher aus als es ist.
Problem: Im geschützten Bereich (ich denke du meinst den OT-Bereich) kann kein Gast lesen und kein Neuling Themen oder Beiträge verfassen, was die Hilfeforen ad absurdum führen würde. Zudem würde die niemand mehr finden.

Der OT-Bereich unterliegt aber auch einem ganz anderen Zweck, als der Hilfebereich des Forums.

Der Hilfebereich muss offen für jeden lesbar sein. Jeder neu registrierte muss darin ein Thema erstellen können und in diesem Thema, nicht in anderen, auch schreiben können.

Dass ein "Neuling" jeweils nur in seinem Thema schreiben kann hat auch den Zweck etwas in der Art http://www.elo-forum.org/25/info-jun...69/index2.html zu verhindern. (Der Thread ist eigentlich ab Beitrag 48 jeweils ein neues Thema...)

Somit ist für Hilfesuchende gewährleistet stets auch als Gast erst mal Beiträge zu ihrem Thema suchen und lesen zu können.

Es sollen keine Hürden für Hilfesuchende entstehen, sondern für Zeitgenossen die du aktuell in vielen Themen finden kannst wo sich Helfer und "Helfer" gegenseitig an die Gurgel gehen.

Zukünftig sollen neue User also erst einmal durch ihr "Dasein" und Vorgehen hier beweisen, dass sie die nötige Stärke haben derlei überwiegend zu unterlassen (jeder hat mal einen schlechten Tag...) wenn das noch mit Erfahrung und/oder speziellem Fachwissen einhergeht, um so besser.

Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll. Das stellt eine WinWin-Situation für alle Seiten dar, außer für Störer, Trolle und Derartiges.
Admin2 ist offline   Mit Zitat antworten