Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 05.09.2012, 20:38  
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 7.168
schlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/inschlaraffenland Investor/in
Standard AW: "www.elo-forum.org" lässt sich sehr oft nicht laden

Ich kenne das Verhalten.

Bei mir ist es so, dass bei erfolglosem Aufruf von elo-forum.org ein Aufruf des Befehls "traceroute" (Linux-Befehl; unter Windows heißt dieser "tracert") ergibt, dass ein gewisser Hop (eine Zwischenstation zwischen dem eigenen Rechner und elo-forum.org) die Weiterleitung des Aufrufs von elo-forum.org unterbindet.

Abhilfe verschaffen in meinem Fall ein oder mehrere Neueinwahlen ins Internet, so lange bis ich elo-forum.org erfolgreich aufrufen kann.

Das bedeutet, dass der Hop, den ich eben erwähnte, gewisse IP-Adressen-Bereiche, die mir mein ISP beim Einwählen ins Internet jeweils zuweist, nicht mag.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine Handlungsempfehlungen und Rechtsinterpretationen übernehme ich keine Haftung.
schlaraffenland ist gerade online   Mit Zitat antworten