Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 19.06.2007, 11:29  
Frederik26->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Frederik26
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo,
folgendes Problem habe ich derzeit: Ich hatte eine Ich AG und im letzten Sommer einen Unfall. Doppelter Bandscheibenvorfall im Hals. Operation derzeit laut Ärztlicher Begutachtung nicht möglich.Meine Freundin und ich haben ein Kind und haben uns eine Wohnung zusammen angemietet nach dem Unfall.
Da meine Freundin Hartz IV bekommt, hatte ich keinen Anspruch auf mein Arbeitslosengeld und es wurde eine Bedarfsgemeinschaft.

Meinen Gesundheitszustand habe ich der Sachbearbeiterin mitgeteilt und Atteste etc. eigereicht. Die Sachbearbeiterin meinte das ich eine Amtsärztliche Untersuchung machen muss, und geprüft wird ob ich eine Umschulung bekommen könnte..

Der Unfall war im Juni06 und im April 07 konnte ich dann endlich zu dieser Untersuchung.
Die Ärztin hat der Umschulung sofort zugestimmt. Naja bis jetzt nichts mehr gehört!!??Was soll ich tun? Die gute Sachbearbeiterin -telefonisch erreichen kann man vergessen...Die geht nie ans telefon...habe es mal getestet und bin zum Rathaus gefahren mich vor die Glastür gestellt und klingeln lassen. Die drückt einen Weg...habe ich mit eigenen Augen gesehen. Als begründung: "wenn ich nur telefoniere kann ich meine Arbeit nicht ausführen"

So also habe ich mich mit dem Arbeitsamt in Verbindung gesetzt, und gefragt wo das Gutachten der Amtsarztunterschung bleibt. Die Aussage traf mich: " Das Gutachten wurde zu ihrer Arge Sachbearbeiterin versendet" Seit April hat die gute Frau das Gutachten und ich habe nichts mehr von der Gehört...Klasse die Frau macht einen Top Job...Was soll ich jetzt tun? Auf Arge habe ich keine Lust und will wieder was tun.....
Frederik26 ist offline