Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 19.06.2007, 00:37  
feddi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 17
feddi
Standard

Hallo.. Ich möchte mich jetzt mal bedanken für die vielen nützlichen Tipps die hier im Forum gegeben werden, im allgemeinen, und jetzt auch ganz speziell in Bezug auf Internet/Sicherheit. :-)
Hab meinen ersten PC seit Mai und selbst versucht, alle Sicherheitseinstellungen so optimal wie möglich zu gestalten. Was für mich, mit null Ahnung in Sachen Konfiguration, natürlich nicht einfach war.
Und natürlich weiss ich auch nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, denn viele Fragen blieben noch offen. Diese Fragen wurden jetzt z.T. hier im Forum durch Tipps u Hinweise geklärt.
Letzten Dienstag habe ich ja leider auch Bekanntschaft mit dem Hacker gemacht und eigentlich dachte ich, dass ich mir definitv was eingefangen habe. Als ich nämlich die elo Seit angeklickt habe, erschien neben dem Fuchs eine Meldung wie.. "Fatal error main 0..warning main.. failed opening required/includes joomla...etc" Und ich wurde in einem Fenster dazu aufgefordert, ein active x steuerelement auf der webseite auszuführen.
Ich wollte so schnell wie möglich da raus und hab x angeklickt, um das Fenster zu schliessen! Im selben Moment hab ich gemerkt, wie etwas versucht hat, von meinem Rechner sozusagen "Besitz" zu ergreifen. Hab schnell als letzte Rettung den Netzstecker vom router gezogen, da ich den pc nicht auf normalem Weg runterfahren konnte.
Was jetzt aber merkwürdig ist.. Ich kann keinenTrojaner oder ähnliches finden.. Hab erst mit Symanthec eine Sicherheitsprüfung und Virencheck gemacht. Alles ok. Dann mit Avira antivir alles gescannt. Kein Fund. Es kam allerdings eine Warnung, dass 2 Dateien nicht geöfnet werden könnten.. Dann hab ich noch zu guter letzt spybot search u destroy installiert u einen Suchlauf durchgeführt. Nix! Scheint ales ok zu sein. Ist mir aber trotzdem nicht geheuer und ich bin ziemlich verunsichert. Möchte nicht, dass irgendwer in meinen Sachen herumspioniert. Sollte ich nun weitersuchen oder bin ich doch noch mal davongekommen und kann jetzt relaxen?
LG Freddi
feddi ist offline   Mit Zitat antworten