Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 13.06.2007, 15:12  
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

So isset druide.

Beinah wichtiger als das Betriebssystem ist das Verhalten des Menschen der es benutzt. Linux hin oder her, auch Linux kann man, vorallem wenn man es nicht gut kennt, weitestgehend(!) öffnen für allerlei Angriffe, selbst wenn die Angriffsfläche nicht durch Fehler im BS geöffnet wurde.

Also ich sag auch hier mal:

Zitat:
Man sollte sich Grundregeln anlernen.

Niemals auf Banner und andere Werbung klicken. Wenn im Internet irgendein Fenster mit Fragen aufgeht, unerwartet, also nicht als Reaktion auf ein Menü zum Beispiel, nie NIE irgendwo drauf klicken, nicht auf OK, nicht auf Abbruch, nicht auf das Kreuzchen zum Fensterschliessen. ALT + F4 tut wunder, jeder Klick kann die Erlaubnis zur Installation und/oder die Ausführung von bösartigem Code sein.

Niemals irgendwelche Tools und Progrämmelchen installieren die einem irgendwer angeraten hat (guck mal Chip online und installier dies und das z.B.). Immer erst gut informieren, was macht das Programm, ist es weitläufig bekannt, ist die Homepage regelmässig verlinkt bei anderen und professionell, brauche ich das Programm wirklich, etc pp.
x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline   Mit Zitat antworten