Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 11.04.2012, 11:28  
Demolier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: UBUNTU zickt mit DSL rum

Durch meine Fragerei lernen andere Interessierte Umsteiger ja vielleicht auch noch etwas ;-))

Die Konsole hab´ ich heute schon reichlich strapaziert. Dannk vielem gegoogle hatte ich etliche Dinge ausprobiert um G-Earth vernünftig ans Laufen zu kriegen. Bisher noch nicht gelungen - Irgendwie scheitert das am Fontpaket von MS. Aber ich arbeite daran :-)))

Irgendwie erinnert mich das stark an WIN 3.11 - Um das vernünftig ans Laufen zu kriegen, waren DOS Kenntnisse unbedingt erforderlich. Und die alte DOS Zeit erinnert mich irgendwie an die Konsole von Linux. Wobei die Befehle bei Linux mir (noch) sehr abstrakt und fremd vorkommen.

Sei es drum. Es macht aber auch Spass hier zu tüfteln und zu probieren. Schon jetzt vermisse ich unter Windows diesen schönen vier-geteilten Bildschirm. Endlich ist es mal auf der Matscheibe aufgeräumt, trotz aller Experimente.

Jetzt muss ich hier erstmal Platz machen. Da steht jemand zum Zocken an ....
  Mit Zitat antworten