Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 10.04.2012, 13:02  
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: UBUNTU zickt mit DSL rum

Gut das ich grad Urlaub und Zeit für sowas hab :-)

Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
...Unter Windows wurde alle Nase lang die neue Flashplayer Version angefordert. Ich denke mal, daß wird sich auch bei Ubu nicht ändern. Und weil das Game mit Chrome am flottesten lief, hab ich den auch gleich installiert. ABER der bringt (nicht wie beworben) den Flashplayer mit.
Doch Doch, ist schon drin - nur halt nicht Fehler und Störfrei. Im Gegenteil, gerade Chrome ist vor allem bei Shockwave extrem Absturzgefährdet, ähnliches Problem hat er mit dem Flash Built-in - auch bei Windows. Unter Linux hast du das Problem, das es einmal Chrome von Google gibt - da ist das Flash Plugin ohnehin fehlerhaft. Und ein Repo namens Chromium, das du in den Paketmanager von Ubuntu suchen soltest. In der Regel ist da Flash gefixt und sollte laufen. (Das gilt im übrigen für alle Linux Devirate)

Abschalten kannst du das interne Flash, soweit ich weiß, in den Plugins und besser noch den neuen separat installieren. Ich bin aber selbst kein Chrome/Chromium Nutzer. Insofern mal diese Links hier und hoffe das sie Dir mehr bringen als mein lapidares Allgemeingeschwafel zu dem mir verhassten Datensammelwut-Browser:

How To Fix Shockwave Flash Crashes in Google Chrome - How-To Geek

Adobe Flash Player is not working in Google Chrome - Ask Ubuntu - Stack Exchange

Zitat:
...Der FF ist für das Spiel (zumindest unter WIN XP) zu langsam - Und mit der Flashplayerinstallation haperts dort leider auch noch.
Obs unter Ubu besser als unter Win läuft mit den Flash-Games weiß ich jetzt nicht, aber Flash installation unter x-buntu geht so:

Installing Flash in (Ubuntu) Linux - Tutorial

Wenn die normale Plugin Installation nicht läuft nimm die Shell Installations Anleitung mit der Kommandozeile. :-)
Ist zugegeben ein wenig kniffliger, aber Flash sollte da normal laufen - lediglich auf Shockwave müßt Ihr verzichten. Das geht unter Linux generell nicht (Adobes unterstützung endet hier und Hacks/Repos dafür sind in weiter ferne - aber wenn man nicht gerade Flash 3D Extreme Games mit aktuellem Shockwave zocken will vermisst man das auch nicht wirklich, ähnlich wie Silverlight).

Zitat:
...Also nicht wundern, wenn euch die eine oder ander Frage dumm vorkommt ;-))
Da mach Dir mal keine Gedanken drüber. Frei nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen - nru dummer Antworten und ungeduldige Antworter ;-)
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten