Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 08.04.2012, 18:43  
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: UBUNTU zickt mit DSL rum

Zitat von Demolier Beitrag anzeigen
Das war blöd von mir ausgedrückt: Ich meinte natürlich die seitenladezeiten.
Mach Dir mal keinen Kopf deswegen.
Das der Rest des Netzwerkes, Dateiübertragung etc. auch nicht flott läuft per DSL und im Netzwerk zwischen den anderen Rechnern die Du ggf. hast wär ja auch möglich.

Zitat:
...Hier noch ein paar Angaben. Nachzutragen wäre noch, daß das Board kein Onboardnetz hat. Es ist eine Realtek Netzwerkkarte.
Hmmm...ob Onboard oder Karte ist an sich erstmal egal. Aber bei Realtek tickt bei mir was. Müßtest nur noch Modell ggf. Chipsatz dazu posten um dem noch genauer auf dem Grund zu gehen - da könnte Dein Flaschenhals sein der bei Ubuntu sogar bekannt, aber weitgehendst nicht unlösbar ist.

Ich pack einfach auf Verdacht mal den Link hier noch hinzu:
Wired network speed is very slow « The Ubuntu Incident

Zitat:
...Ich habe übrigens eine olle Live-CD (Heft CD von 2008 mit 10 Live-Systemen), da ist eine Linuxversion Namens "PC-Linux" drauf. Diese Version läuft rasend flott - Vor allem auch die Onlineverbindung.
Du meinst damit nicht zufällig

So cool ice cubes are jealous » PCLinuxOS

damit ??? De gibbets auch als GNome Edition (also Ubuntu Desktop handlig)

LinuxGator.org » Home of the PCLinuxOS Gnome
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten