Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 06.04.2012, 21:36  
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Bitte um Hilfe bei Internet einstellen

Ah OK, da hab ich was falsch verstanden. Dein Lap ist dual Boot mit Vista und Win7 (was meiner Ansicht völliger Quark ist - noch dazu weil Vista ohnehin neben ME zu den schlechtesten Win Varianten aller Zeiten gehört)

Zwei Betriebssystem, die nie gleichzeitig laufen haben getrennte Festplattenumgebungen - daruch ist das eine Win verseucht, und das andere nicht.

Abschließende Klärungsfrage:
Heißt also, mit Win7 kommst du ins Internet aber Dir fehlen die eMail Einstellungen - und Dein Vista ist verseucht?

Wenn ich hier richtig liege vergesssen wir den virus, löschen lieber das Vista nach Sicherung aller dort vorhandenen relevanten Dateien und Du arbeitest dann besser nur noch per Win7. Und anschließend ncoh ein Probelauf per aktuellen Virenscanner unter Win7 ob die Platte wirklich sauber ist.
Was lokal bisher dort an eMails lagert kann Virenverseucht sein, hoffe Du hast da nichts wichtiges. Dann ist alles in Butter und ist einfacher als lange bei Vista mit Virenentseuchung anzufangen oder umständlich lange da herumzuhuddeln.

Wäre mein Vorschlag dazu.

Weiter im Text:
Deine eMail Einstellungen machen wir nach dem Herstellen Deines Internets, das hat mit Mailprogramme-Einstellungen zu tun, die wieder was anderes sind als Internet. Dazu müßtest du uns verraten mit welchem eMail Programm du arbeitest.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten