Thema: FM nervt !
Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 02.06.2007, 10:36  
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!

Dopamin
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Solange deine Frau irgendwie arbeitet, kann man ihr wohl kaum einen Ein-Euro-Job verpassen, denn die Arbeitszeiten des Ein-Euro-Jobobs werden sich wohl kaum mit denen ihres jetzigen Jobs vereinbaren lassen. Und eine EGV ist immer mit einem Ein-Euro-Job verbunden.HIER habe ich, zugegebenermassen, KEINE Aktien drin...

Aus hören und sagen ist mir bekannt, dass die Minijobber aufgefordert worden sind, ihren Hinzuverdienst zu kündigen, um einen Ein-Euro-Job anzunehmen. DAs ist reine Schikane (oder Dummheit) und nicht im Sinne des Gesetzgebers. Des Arbeitnehmers sowieso nicht. So etwas werden die dir auch niemals schriftlich geben.

Über deine Angelegenheit brauchst du dich bei einem TErmin von deiner Frau nicht äußern.Sehe ich ähnlich, aber der FM oder SB ist ja schonmal "vorgewarnt", dass ihr DAS so wohl nicht hinnehmen werdet
Minijob, ist zwar klein, ABER aus Sicht der Behörden 1. Arbeitsmarkt ALLES andere (Ein-Euro-Job und sogar ABM) ist da NACHRANGIG, wenn derjenige was anderes sagt, ist das völliger Quatsch, und lasse Dir bitte von ihm die §§ des SGB geben, die SEINE Sicht auf die Dinge BELEGEN - am besten Block und Bleistift mitnehmen, für Notizen...

Mein Tipp: IMMER Ruhig und gelassen bleiben (so schwer es auch fallen mag) und fleissig notieren...

Viel Erfolg

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline