Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 17.03.2012, 04:17  
TraderBob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 5
TraderBob
Standard AW: Suchbegriffe als Allgemein gekennzeichnet ?

Zitat von Konstabler Beitrag anzeigen
Häng einfach noch ein weiteres Suchwort dran
Auch bei Kombination mit weiteren Wörten werden die Begriffe trotztdem ignoriert.
oder schreibe das Wort aus, also nicht GKV sondern gesetzliche Krankenversicherung.
Dabei werden aber dann eben die Beiträge nicht gefunden, in denen die entsprechende Abkürzung benutzt wird. Abgesehen davon ist es natürlich immer sinnvoll andere Suchwörter oder Formulierungen auszuprobieren.
ich gehe davon aus, dass diese Einschränkung Sinn macht, sonst würde z.B. bei GEZ auch Wörter und Beiträge mit "gezahlt" usw. ausgeworfen werden.
Die Suchmaschine erkennt wohl schon das ganz Wort als Eines. Bei der Suche nach "Allgem" wird z.B. "Allgemein" nicht gefunden.
Die von Kiwi genannte Methode mit Google mittels "site:elo-forum.org + Suchbegriff" ist mir bekannt und natürlich ne super Sache.

Mir ging es jetzt auch nicht speziell darum, dass ich etwas nicht gefunden hab sondern mehr um die Funktionalität an sich bzw. inwiefern sich das Verbessern lässt. Mit Foren- bzw. Suchmaschinensoftware kenn ich mich nicht wirklich aus, deshalb die Frage.
Euch beiden aber trotzdem ein fettes Dankeschön für die gutgemeinten Tips!
TraderBob
TraderBob ist offline   Mit Zitat antworten