Einzelnen Beitrag anzeigen

Alt 23.12.2011, 17:53  
SebastianJu
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 136
SebastianJu
Standard Barrierefrei und Javascript?

Hallo,

bei meiner Frage geht es zwar nicht um Alg2 aber ich hoffe eine themenfremde Frage ist mal erlaubt zumal es um barrierefreie Webseiten geht.

Ich habe mich die letzte Zeit mit dem Shopsystem OpenCart beschäftigt und beim testen gefunden dass man das System praktisch nur mit javascript bedienen kann. Ist es aus geht nicht mehr viel.

Dabei frage ich mich natürlich was das für Behinderte bedeutet. Der Entwickler der Shopsoftware ist der Meinung dass heutzutage das kein Problem mehr ist. Dass Screenreader Javascript verstehen usw.

Deshalb meine Frage ob das wirklich so stimmt.

Hier ist ein Demoshop der Software. Kommt man damit klar wenn man zB einen Screenreader benutzt und die Sprache oder Währung wechseln möchte? Die Buttons "In den Warenkorb" sind auch javascript und auch der bestellvorgang soll nur mit JS funktionieren.

Könnt ihr mir mal Feedback geben ob ich hier einer veralteten Vorstellung anhänge oder nicht?

Demoshop: Your Store
SebastianJu ist offline   Mit Zitat antworten