Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wohnungswechsel von wg in eigene whg


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2009, 12:38   #1
Nancy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 1
Nancy
Standard Wohnungswechsel von wg in eigene whg

Hallo, ich habe mir jetz mal einige Dinge durchgelesen,zwecks umzug u immer steht nur es muss ein wichtiger Grund sein zum Umziehen, wie schimmel,gesundheitliche Einschränkungen oder Arbeitsaufnahme. Ich weis auch das wenn die Miete zu teuer ist, das man dann Zwangsumzug machen muss, ich kenn das aber so, das man da noch ein halbes Jahr zeit zu hat, nun mein Anliegen:
ich wohne seit über 2 jahren in einer WG mit meinem Sohn seinem Vater ( nein wir sind nicht mehr zusammen aber gute freunde) u meiner Mitbewohnerin. es ist eine 4 Raum whg 618warm. diese Wg lösen wir jetz auf, meine mitbewohnerin will mit ihrem freund zusammen Ziehen, u der Vater will auch raus, das heisst ich kann mir ja mit meinem Sohn keine 4 raum whg leisten mit 618euro. wohnung ist gekündigt zum 30.10.2009.

Wenn ich jetzt eine angemessene Wohnung für mich und meinen Sohn finden würde, dürfte es doch eightnlich kein Problem sein mit der Mietübernahme u Kaution oder??? Sollt ich bei der Arge was schriftlich hinterlassen von meiner Mitbewohnerin zwecks auszug, oder geht die das nix an,wieso sie auszieht????

Liebe grüße
Nancy ist offline  
Alt 11.06.2009, 13:12   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wohnungswechsel von wg in eigene whg

Aber selbstverständlich,dafür gibts spezielle Änderungsanträge.

und deine neue Wohnung solltest du ebenfalls schriftl. "VOR dem Umzug" beantragen wg evtl.Umzugsgelder.

schau dich hier um wurde schon sehr oft behandelt.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wohnungswechsel

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnungswechsel babsi10 KDU - Miete / Untermiete 2 01.04.2009 09:59
Genehmigung Wohnungswechsel ? bert62 ALG II 10 09.12.2007 11:10
brauche Wohnungswechsel david1982 KDU - Miete / Untermiete 2 20.07.2007 12:35
Wohnungswechsel ANMELDEN ? ? ? Martin01 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 2 20.05.2006 13:03
Wohnungswechsel mit 250 Euro bschlimme KDU - Umzüge... 1 26.08.2005 14:59


Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland