Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ganz interessant !

...Grundeinkommen Alles zum Grundeinkommen


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 11:54   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ganz interessant !

http://www.grundeinkommen.info/
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 05.05.2006, 12:06   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:daumen: sehr schön :daumen:

Zitat:
Ein bedingungsloses, garantiertes Grundeinkommen ...

Das Netzwerk Grundeinkommen wurde im Juli 2004 von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Studierenden, Mitgliedern der Erwerbslosen- und Sozialhilfeinitiativen, kirchlicher Verbände und verschiedener Parteien sowie weiteren Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Es befürwortet ein bedingungsloses, garantiertes Grundeinkommen als grundlegende Alternative zur gegenwärtigen Politik einer forcierten Druckausübung auf Arbeitslose trotz des Mangels an Arbeitsplätzen, für welche die sogenannten Hartz-IV-Gesetze zum Inbegriff geworden sind. Es versteht sich als überparteilicher Anwalt der Grundeinkommensidee in Deutschland und hat sich zum Ziel gesetzt, die Debatte über den Grundeinkommensvorschlag in Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zu fördern.

Auf dem Gründungstreffen wurden vier Bedingungen formuliert, die das bedingungslose, garantierte Grundeinkommen erfüllen soll. Es soll

existenzsichernd sein im Sinne der Sicherung einer basalen gesellschaftlichen Teilhabe,
einen individuellen Rechtsanspruch darstellen,
ohne Bedürftigkeitsprüfung ausgezahlt werden und
keinen Zwang zur Arbeit bedeuten.


Auf ein bestimmtes Finanzierungsmodell hat sich das Netzwerk nicht festgelegt
kann man voll unterschreiben ! ! !

.... nur was mich etwas stört ist die Aussage "Auf ein bestimmtes Finanzierungsmodell hat sich das Netzwerk nicht festgelegt" :!: :!:

und das ist das Dilemma solcher Forderungen, man weiß was man möchte, man weiß aber nicht wie es geht :pfeiff: :pfeiff:

Nur mal sooooo :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline  
Alt 06.05.2006, 23:30   #3
Panti->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Weisseritzkreis
Beiträge: 110
Panti
Standard

Hallo Arco,
Zitat von Arco
:
Auf ein bestimmtes Finanzierungsmodell hat sich das Netzwerk nicht festgelegt[/
.... nur was mich etwas stört ist die Aussage "Auf ein bestimmtes Finanzierungsmodell hat sich das Netzwerk nicht festgelegt" :!: :!:
und das ist das Dilemma solcher Forderungen, man weiß was man möchte, man weiß aber nicht wie es geht :pfeiff: :pfeiff:
Nur mal sooooo :pfeiff: :pfeiff:
ich kann dein Statement nur unterstreichen, ich möchte die Arbeit des Netzwerkes auch nicvht zu sehr kritisieren, aber eins, ...die gibts jetzt schon seit Jahren und was ist dabei´herausgekommen?? :laber: :laber: :laber:
In der Sendung vom 2.5. bei Maischberger mit Götz Werner (die ja gewaltige Wellen geschlagen hat in vielen Foren und der Bürgergeldszene einen gdeutlichen Schub gegeben hat in der er sich ja auch strikt für ein BGe ausspricht,
wurde auch klar -Vollbeschäftigung gibts nicht mehr, das mußte sogar L.Späth einsehen. Aber G.Werner hat (wie die PsgD) schon eine bestimmte Finanzierung im Sinn.
Das sollte dem Netzwerk zu denken geben...
MfG Panti
__

BGE statt Hartz4!
Panti ist offline  
Alt 06.05.2006, 23:38   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

@ hi panti,


meine Ausführungen hatten garnichtmal so eng mit dem Netzwerk zu tun, sondern gererell wie Forderungen und Thesen aufgestellt werden - aber sehr oft oder fast nie, angezeigt oder gerechnet wird wie es dann gehen sollte .....
Arco ist offline  
Alt 07.05.2006, 01:20   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Thesen und Forderungen aufstellen ist ja immer leichter als Lösungen zu haben
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 07.05.2006, 02:04   #6
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mal ehrlich, wenn es stimmt, das die BA einen Jahreetat von 50 Milliarden Euro hat, frage ich mal in die Runde:

"Wer hat meine Million"!
 
Alt 11.05.2006, 22:52   #7
Panti->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Weisseritzkreis
Beiträge: 110
Panti
Standard

Hallo barney,
Zitat von Barney
"Wer hat meine Million"!
na ich, ich bin Deutschland :lol: :lol: :lol:
MfG
__

BGE statt Hartz4!
Panti ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
ganz, interessant

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist vielleicht ganz interessant... Heiko1961 KDU - Miete / Untermiete 0 12.09.2007 23:32
Sehr Interessant....!! Zap ALG II 0 20.07.2007 18:09
U 25 ganz spezielle frage sebastian U 25 1 18.11.2006 12:53
50+ Vielleicht interessant.. Linchen0307 Allgemeine Fragen 6 23.07.2006 07:28
Ganz neu bei Euch Zwergenmama ALG I 19 13.05.2006 16:27


Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland