Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum)
Mach mit. klick mich....
Bitte mit Unterzeichnen...

Infos zur Abwehr von Behördenwillkür

Schallende Ohrfeige für die ARGE Rhein-Sieg; in Forum: Information; Zitat: ...der Antragsteller hat jedoch dazu unter Beweisangebot - und eine entsprechende Beweiserhebung bleibt unabhängig davon, dass schon die Antragsgegnerin gem. den §3 20, 21 Abs. 1 Satz 2 Nr. ...

Tags: , , ,

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 20:58   #1
Redaktion
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 14.193
Standard Schallende Ohrfeige für die ARGE Rhein-Sieg

Zitat:
...der Antragsteller hat jedoch dazu unter Beweisangebot - und eine entsprechende Beweiserhebung bleibt unabhängig davon, dass schon die Antragsgegnerin gem. den §3 20, 21 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 SGB X zur entsprechenden Beweiserhebung im Verwaltungsverfahren berechtigt war, dem Hauptsacheverfahren vorbehalten - vorgebracht, dass er eine schriftliche Bewerbung abgesandt habe.
Da dem Antragsteller - soweit ersichtlich und diesbezügliches ist von der Antragsgegnerin nicht vorgebracht worden - nicht die Übernahme der Kosten für die Absendung eines Bewerbungsschreibens etwa per Einschreiben zu gesagt worden istund dem Antragstellerdamit praktisch bis auf eine solche kostenintensive Möglichkeit des Nachweises nur der Zeugenbeweis als Möglichkeit verbleibt, die Absendung von Bewerbungen nachzuweisen,kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich nach entsprechender Beweiserhebung im Hauptsacheverfahren die Rechtswidrigkeit des Bescheides vom 27.02.2008 ergibt, wobei in einem solchen Hauptsacheverfahren schließlich auch die Frage zu klären sein wird, wird, ob dass dem Antragsteller unterbreitete Stellenangebot tatsächlich zumutbar war.
Herzlichen Glühstrumpf Curt the Cat

Hier der ganze Text des Urteils
http://www.elo-forum.org/beruf/23902...anktionen.html
__________________
Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung.

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland

Geändert von Curt The Cat (15.04.2008 um 21:24 Uhr)
Martin Behrsing ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 15:08   #2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 272
Standard AW: Schallende Ohrfeige für die ARGE Rhein-Sieg

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Es bleibt doch abzuwarten wie die Hauptverhandlung letztendlich ausgehen wird.

Aber es ist ein Erfolg, dass dadurch die Arge nicht selbstherrlich Kürzungen vornehmen kann, sondern solche Sanktionen nur nach einem entsprechenden URTEIL erfolgen können, wenn dann auch rückwirkend, wie dem Urteil zu entnehmen ist.

Wenn dann in der Hauptverhandlung immer noch die Sanktion verhinert wird, DANN ist es ein erfolg, zu dem man gratulieren kann.
Nihilist ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:34   #3
Erfahrener Benutzer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 302
Standard AW: Schallende Ohrfeige für die ARGE Rhein-Sieg

ach die liebe rhein-sieg mir wollten sie kein mehrunterhalt für alleinerziehende zahlen, hab direkt widerspruch eingelgt, bin ja gespannt was da kommt und sonst werd ich andere wege gehen!
renamausi ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forenberechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.elo-forum.org/infos-abwehr-behoerdenwillkuer/23903-schallende-ohrfeige-arge-rhein-sieg.html

Erstellt von For Type Datum
Frage zu Bewerbungskostenerstattung und Gerichtsurteil This thread Refback 25.06.2008 06:05
Frage zu Bewerbungskostenerstattung und Gerichtsurteil This thread Refback 07.05.2008 08:02

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge Rhein Sieg --- F.M. Frau B.- M. Checker Allgemeine Fragen 2 03.07.2008 20:58
Schallende Ohrfeige für ARGEn vom Gerichtspräsident ! Rechtsstaat-schaffen News / Diskussionen / Tagespresse 7 21.02.2008 21:45
Landrat besucht die Arge Rhein-Sieg wolliohne Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 05.01.2008 08:58



Es ist jetzt 20:21 Uhr.





Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1
Template-Modifikationen durch TMS

Beste Ansicht für Auflösungen ab 1024x768 optimiert!

Beiträge dürfen unter Angabe der URL ausdrücklich überall veröffentlicht werden.
Infos müssen allen Menschen zugänglich gemacht werden.
Dies gilt jedoch nicht für den Bereich Off-Topic des Erwerbslosen Forum Deutschland