| Fußball-WM 2010 Forum für die WM 2010. Nur während der Meisterschaft. Dieses Forum ist nur während der WM aktiv. Bitte nur Themen zum Fußall rein. Wer kein Fußball mag, sollte auch nicht schreiben oder antworten. |
| Tags: |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Gast
| Ja, ihr lest richtig. Man kann das Getröte tatsächlich rausfiltern. Ein findiger Akustiker hat die Frequenz samt ihrer Oberwellen ausgemacht. Sind die einmal bekannt, dann kann man sie theoretisch ja auch ausblenden. Aber nicht nur theoretisch: Wer über einen PC guckt, kann es auch praktisch. Benötigt wird nur simple Equalizer-Software. In dem vorgestellten Beispiel ist es Logic Express. Der Autor weist sogar extra darauf hin, daß es auch mit anderer preiswerter oder gar kostenloser Software geht. Er hatte aber Logic Express schon installiert. Weiter unten hat er dann das aufbereitete Signal mal eingestellt ... Der Vorher-Nachher-Vergleich läßt tatsächlich das Getröte verschwinden. (unter dem Bild sind die beiden Tonspuren abrufbar) Es funktioniert! Die Frequenzen, die gedämpt werden müssen, sind kleine Bereiche um 233 Hz, 466 Hz, 932 Hz und 1864 Hz. Vuvuzela-Filter Mal sehen, ob ich heute Mittag Zeit habe, dann experimentier ich mal auf dem Laptop. |
| | #2 |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 28.01.2010
| Kann man damit auch seine nervigen Nachbarn rausfiltern ?
__________________ Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings. |
| |
| | #3 |
| Emailadresse berichtigen! Registriert seit: 06.06.2010 Ort: Dirty old Town
| Bei uns hier im Haus haben mindestens 6 Mieter auch so ein Teil.Würde mir wünschen dieses getröte auch rausfiltern zu können. Leider wird es für sowas keine Software geben. |
| |
| | #4 | |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 02.03.2008
| Zitat:
WM 2010 im TV: Vuvuzela aus dem Fernsehton filtern bei Dolby Digital kann man dann zumindest den Reporter wieder hören!
__________________ lg: penelope Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur! Geändert von penelope (16.06.2010 um 10:40 Uhr) | |
| |
| | #5 |
| Redaktion Registriert seit: 16.06.2005 Ort: Bonn
| dieTeile sind doch genial. So etwas sollte in Zukunft auch auf Demos verwendet werden. Etwa wenn Westerwelle auf irgendeinen Marktplatz wieder schreien will.
__________________ Gruß aus dem Rheinland Martin Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06 Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland |
| |
| | #6 |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 25.11.2007 Ort: im gebüsch
| nee, so als demomittel haben die gruseltrööten was. wenn mein nachbar nochmal nachts um 3 00 uhr anfängt, zwinge ich ihn das ding zu essen... ganz liebe grüße von barbara
__________________ dies sind meine erfahrungen und ist keine rechtsberatung ....aber das volk ist wiederum zufrieden und denkt nicht weiter drüber nach....sin`fine... http://www.500-euro-eckregelsatz.de/ |
| |
| | #7 |
| Emailadresse berichtigen! Registriert seit: 30.04.2010
| Sind die Tv-Sender nicht in der Lage, das für die Übertragung rauszufiltern? Man versteht ja den Kommentator kaum
__________________ Toleranz ist das menschenfreundliche Verständnis für Eigenschaften, Auffassungen und Handlungen anderer Individuen, die der eigenen Gewohnheit, der eigenen Überzeugung und dem eigenen Geschmack fremd sind. Toleranz heisst also nicht Gleichgültigkeit gegen das Handeln und Fühlen des oder der anderen; es muss auch Verständnis und Einfühlung dabei sein. Albert Einstein |
| |
| | #8 |
| Gast
| Und das hier wäre eine Lösung für Linus-User Vuvuzelas mit PulseAudio filtern | Linux und Ich |
| | #9 | |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 25.06.2006
| Zitat:
__________________ "Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!" (Bernd Stromberg) | |
| |
| | #10 |
| Emailadresse berichtigen! Registriert seit: 06.06.2010 Ort: Dirty old Town
| |
| |
| | #11 |
| Gast
| |
| | #12 |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 23.01.2010
| Hab grad im ARD-Videotext (aktuell S.110) gelesen, daß Zuschauer mit entsprechenden TV-Geräten nun zwischen zwei Ton-Arten wählen können: mit und ohne Stadion-Atmosphäre. Außerdem sollen ARD- und ZDF-Kommentatoren sog. Lippenmikrofone benutzen, die auch den Vuvu...lärm weitestgehend ausblenden sollen.
__________________ Klassen-Feinde 1982: Ost - West Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich |
| |
| | #13 | |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 09.10.2007 Ort: In der Mitte Deutschlands
| Zitat:
__________________ . | |
| |
| | #14 |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 20.06.2005 Ort: Hamburg
| Ich hab allerdings das Gefühl, dass bei den ersten Übertragungen das schlimmer war. Oder hab ich mich daran schön gewöhnt???
__________________ §1 Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden. §2 Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen. |
| |
| | #15 |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 16.06.2010 Ort: in F südlich D
| Ja Hallo die WM findet in Südafrika statt, und dort sind Vuvuzelas nun mal in, oder glaubt ihr unser Ole, Ole..... wäre für die Südafrikaner in, anscheinend nicht ! Die nächste WM findet in Brasilien statt, und ich könnte darauf wetten daß den Deutschen dann auch die Samba stört. Wen die Vuvuzelas stören der kann ja den Ton abdrehen, die Kommentationen von Bela Re. und Konsorten sind auch nicht besser als der Vuvuzelakrach. |
| |
| | #16 |
| Forumnutzer/in Registriert seit: 09.10.2007 Ort: In der Mitte Deutschlands
| Es sind ja nicht nur die Vuvus, die mich stören. Es fehlt ganz einfach die typische Stadionathmosphäre, die es überall in der Welt gibt. Das Raunen und und und...
__________________ . |
| |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Linear-Darstellung