| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen |
| Tags: umzug |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Erfahrener Benutzer Forumnutzer Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 189
| Hallo, habe mir gestern , wie ich hier bereits schon erwähnte die Wohnung für 300Euro KM angesehen, und sie ist eigentlich ein Traum. Nun zu meinen Problemen: 1.)Ich würde mit meiner Tochter in die Wohnung ziehen, dürfen laut Arge jedch nur 282 Euro (ich glaub laut MIetspiegel wären es 298 Euro oder so, bin mir da aber nicht sicher.) Meine Mutter würde mir monatlich 18 Euro zu der Wohnung zu tun , falls es sein müsste. Wie erklär ich dies der Arge am neuen Wohnort. 2.) Welche Papiere benötigt die neue Arge für eine Umzugsgenehmigung in die neue Stadt (hab umzugsgenhmigung der alten arge, aber was brauch sie von vermieter und so?) 3,) Macht es sinn die gründe für die wohnung anzugeben: a)leb im mom auf 12 qm , geht mit kind nicht mehr länger, b) nahe einkaufsmöglichkeiten (hab kein auto), c)anbindung an öpnv d) es ist eine gegend in der man sein kind aufziehen kann (hatten auch wohnungen da lagen die apritzen vorm tür aufm spielplatz)
__________________ Der mensch sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. |
| | |
| | #2 | |
| Erfahrener Benutzer Forumnutzer Registriert seit: 14.08.2008 Ort: Fulda
Beiträge: 177
| Zitat:
Da zumindest die KM nicht weit über der vorgegebenen Höchstkaltmiete liegt, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, in die Wohnung einzuziehen, wenn du dich verpflichtest die Differenz von deiner Regelleistung abziehen zu lassen. Deine Mutter würde ich da aus dem Spiel lassen. Die Argumente die du aufzählst sind sehr gut, und sollten auf jeden Fall dem Amt gegenüber genannt werden. Am Ende stellt sich mir aber die Frage ob die Höchstkaltmiete, wie sie das Amt angibt, rechtens ist, da sie, wie du meinst, beim Mietspiegel eigentlich höher angelegt wird. | |
| | |
| | #3 |
| Erfahrener Benutzer Forumnutzer Registriert seit: 02.03.2008 Ort: Münsterland
Beiträge: 845
| Hallo renamausi hol dir doch mal den Mietspiegel vom Amt, deine Mutter würde ich nicht erwähnen! Mietvertrag mit NK, Kosten der Stadtwerke für die Wohnung.
__________________ lg: penelope um Mitglied einer Schafherde zu sein, musst Du selbst ein Schaf sein |
| | |
| | #4 |
| Erfahrener Benutzer Forumnutzer Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 189
| die wohnung ist 60qm , alos 45qm für mich und 15qm für meine tochter, so wie es rechtlich vorgesehen ist. die haben da eine mietspiegel-hotline, welche mich aufs inet verwies komme mit dem mietspiegel aber nicht klar. habe dann bei immeo.de den aktuellen mietspiegel geschut, weis nicht ob das der richtige ist.
__________________ Der mensch sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Genehmigung Umzug wegen Krankheit | ChristinaM | Kosten der Unterkunft | 20 | 24.07.2008 15:45 |
| Umzug-Genehmigung bei ALG II-Neuantrag | Arge_Aerger | Kosten der Unterkunft | 7 | 15.08.2007 22:19 |
| Übernahme der Kosten des Umzugs und generelle Genehmigung | totoro | U 25 | 12 | 28.10.2006 10:54 |
| Umzug in Notlage - Genehmigung – Konsequenzen | nippes | Kosten der Unterkunft | 10 | 21.08.2006 09:07 |
| Viele Fragen wg. Aus- und Umzug *WICHTIG* | silvermoon | Kosten der Unterkunft | 5 | 26.02.2006 16:10 |