Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum)

 
kein_lohn_unter10

AfA / Arge / Optionskommunen

ARGE Mittweida zwingt Rollstuhlfahrerin zum Umzug; in Forum: Information; Zitat: Chaos, Schlamperei, Bürokratismus - so erlebt auch das Ehepaar Sommerfeldt aus Frankenberg die Arge Mittweida. Fünf Monate dauerte es, bis Uwe Sommerfeldt (42) eine Eingangsbestätigung für seinen Widerspruch bekam. ...
Zurück   Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) > Information > AfA / Arge / Optionskommunen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren



Einloggen oder registrieren um diese Werbung nicht mehr zu sehen
Tags: , , , ,

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2005, 12:20   #1
Erfahrener Benutzer
Forumnutzer
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.269
Standard ARGE Mittweida zwingt Rollstuhlfahrerin zum Umzug

Zitat:
Chaos, Schlamperei, Bürokratismus - so erlebt auch das Ehepaar Sommerfeldt aus Frankenberg die Arge Mittweida. Fünf Monate dauerte es, bis Uwe Sommerfeldt (42) eine Eingangsbestätigung für seinen Widerspruch bekam. Dann wurden dem kinderlosen Ehepaar zwei Kinder angedichtet und nun soll es auch noch ausziehen - obwohl Sylvia Sommerfeld (41) im Rollstuhl sitzt
http://www.sz-online.de/nachrichten/....asp?id=909686
gelibeh ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 13:05   #2
Erfahrener Benutzer
Forumnutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 174
Standard

Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit. Da haben wohl die (Un) Menschen vom Amt ihren Beruf komplett verfehlt.
:dampf: :dampf: :dampf:
Mir fehlen die Worte.
ramona34 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:01   #3
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade das keine Adresse dabei steht.

Zitat:
„Für einen Zweipersonenhaushalt werden 60 Quadratmeter als angemessen berücksichtigt, die anerkennungsfähige Miete mit 365 Euro festgesetzt“, teilt das Amt mit.
Bei Menschen mit Behinderung, die im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit dem Vermerk „aG“ oder G (außergewöhnliche Gehbehinderung) sind, kann behinderungsbedingt insbesondere ein Mehrbedarf an Wohnfläsche von bis zu 15 m² gerechtfertigt sein (z.B. Rollstuhlfahrer und Benutzer eines Rollators als Gehhilfe).
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 01:54   #4
Neuer Benutzer
Forumnutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Chemnitzer Morgenpost
Samstag, 6. August 2005

Sommerfeldts dürfen in ihrer Wohnung bleiben

FRANKENBERG - „Jetzt können wir endlich wieder ruhig schlafen.“ Uwe (42) und Sylvia (41) Sommerfeldt sind erleichtert. Wochenlang quälte die Rollstuhlfahrerin und ihren Mann die Angst, auf Anweisung der Arge Mittweida aus ihrer Wohnung ausziehen zu müssen.

Nachdem die Morgenpost darüber berichtet und sich eingeschaltet hatte, kam nun der erlösende Brief der Arge: Die Sommerfeldts dürfen in ihrer behindertengerecht ausgebauten Wohnung bleiben, die Miete plus Heizkos-ten werden voll übernommen. „Wir sind so froh“, sagt Uwe Sommerfeldt. Die Arge teilte ihm mit, dass sie „nach nochmaliger Überprüfung“ den alten Bescheid aufhebe.

Monatelang hatten die Sommerfeldts sich mit der Arge Mittweida herumgeärgert. Mehrere Anfragen unserer Redaktion bei der Arge haben die anscheinend zum Nachdenken bewegt. Was genau zu dem neuen Bescheid führte, wollte die Geschäftsführung der Arge nicht sagen. Der Chef der Arbeits-agentur Chemnitz, Wolfgang Steinherr, nebulös: „Es kamen Zusatzinformationen zu dem Fall, deshalb hat die Arge ihr Ergebnis korrigiert.“
http://www.sz-online.de/nachrichten/....asp?id=919708
Kater ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forenberechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE MK zwingt Alleinerziehende mit schwer behindertem Kind in 1-Euro-Job Tel_ko-Richter Ein Euro Job / Mini Job 2 21.04.2008 17:02
»Der Hunger zwingt sie, Hilfe zu suchen« Mambo News / Diskussionen / Tagespresse 43 19.03.2008 09:28
ARGE zwingt Betroffene zur Auskunft über politische und gewerkschaftliche Aktivitäten wolliohne News / Diskussionen / Tagespresse 8 16.11.2007 14:02
Umzug: Neue Arge möchte "grünes Licht" von der alten Arge silvermoon ALG II 14 30.05.2007 14:51
Die neoliberale Globalisierung zwingt die Gewerkschaften zu internationalem Handeln annette Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 07.03.2007 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0
Template-Modifikationen durch TMS

Beiträge dürfen unter Angabe der URL ausdrücklich überall veröffentlicht werden.
Infos müssen allen Menschen zugänglich gemacht werden.
Dies gilt jedoch nicht für den Bereich Off-Topic des Erwerbslosen Forum Deutschland